Tapahtumat

Kun kirjaudut sisään näet tässä ilmoitukset sinua kiinnostavista asioista.

Kirjaudu sisään

Gibt's hier Andere, die die Deutsche Sprache lieben? :)

Vierailija
03.10.2010 |

Kommentit (50)

Vierailija
41/50 |
03.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

...voin sanoa, että suurin osa tosi v-mäistä porukkaa! Kaikilla mukavilla saksalaisilla on joku yhteys muunmaalaisiin (juuret, puoliso) tai sitten ovat itse asuneet ulkomailla. Normi sakemannit niin rasittavaa pilkun viilaja/besserwisseri porukkaa.

Huom. tämä on mun henk.koht mielipide

Vierailija
42/50 |
03.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Darf ich mitmachen?

Murmeltier

Sisältö jatkuu mainoksen alla
Vierailija
43/50 |
03.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

...voin sanoa, että suurin osa tosi v-mäistä porukkaa! Kaikilla mukavilla saksalaisilla on joku yhteys muunmaalaisiin (juuret, puoliso) tai sitten ovat itse asuneet ulkomailla.

Vierailija
44/50 |
03.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Darf ich mitmachen? Murmeltier

Bei der Grammatik-Abteilung oder beim Schimpfen über die Deutschen?

Vierailija
45/50 |
03.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Bei was möchtest du denN mitmachen?

Vierailija
46/50 |
04.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Darf ich mitmachen? Murmeltier

Bei der Grammatik-Abteilung oder beim Schimpfen über die Deutschen?

Keins von beiden, ich möchte nur mit anderen av-Mamas Deutsch schreiben :)

Murmeltier

Vierailija
47/50 |
04.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Keins von beiden, ich möchte nur mit anderen av-Mamas Deutsch schreiben :) Murmeltier

Ich hab grad keinen Bock, aufzuräumen, obwohl ich müßte. Staubsaugen steht auch an, und Wäsche waschen auch (waschen geht erst am Nachmittag, weil ich erst dann Zeit hab, auf die Maschine aufzupassen).

In anderthalb Stunden muß ich los, um die Kinder von Kindergarten und Schule abzuholen.

Was machst du denn so;-) ?

Vierailija
48/50 |
04.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Keins von beiden, ich möchte nur mit anderen av-Mamas Deutsch schreiben :) Murmeltier

Ich hab grad keinen Bock, aufzuräumen, obwohl ich müßte. Staubsaugen steht auch an, und Wäsche waschen auch (waschen geht erst am Nachmittag, weil ich erst dann Zeit hab, auf die Maschine aufzupassen).

In anderthalb Stunden muß ich los, um die Kinder von Kindergarten und Schule abzuholen.

Was machst du denn so;-) ?

Ich müßte ja auch aufräumen, habe noch keine Betten gemacht und Wäsche muss ich auch waschen. Bin aber zu faul um in die Waschkeller zu gehen! Warum musst du auf die Maschine aufpassen? Will sie sich sonst selbsständig machen?

Meine Kinder sind auch im Kindergarten und ich liege nur faul herum. Ich muss mich anstrengen, es sieht hier nicht schön aus.

Murmeltier

Vierailija
49/50 |
04.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Warum musst du auf die Maschine aufpassen?

Die Versicherung zahlt nicht, wenn etwas passiert (Brand od. Wasserschaden), wenn man die Maschine hat alleine laufen lassen.

Waschkeller ist da wahrscheinlich anders, wir haben die Maschine in der Wohnung.

Betten machen wir eh nie:-) Oder höchstens auf die deutsche Art, also Decken am Fußende zusammenlegen. Krieg immer die Krise wenn ich die steril aufgeräumten finnischen Wohnungen sehe... *schütteltsmich*

t. Sau-bär

Vierailija
50/50 |
04.10.2010 |
Näytä aiemmat lainaukset

Ich möchte einen Gesichtsmassage.

Kirjoita seuraavat numerot peräkkäin: kahdeksan yksi yksi