Können wir bitte auf Deutsch sprechen?
Ich mache mein Abitur in diesem Frühling und muss fleissig üben. Gibt es hier etwas, wer Deutsch sprechen kann? Wie geht's euch? :-)
Kommentit (82)
Nein! Schnell, Achtung, Donnerwetter, Himmel!
opiskelin saksaa korkeajännityksestä.
Viel Erfolg mit dem Abitur! Wie lange hast du Deutsch studiert?
du kannst doch in deutschen internetforen mitmachen, obohl dort die sprache nicht immer das ist, was man im abi braucht. schau mal unter erdbeerlounge.de rein, das ist ein nettes plauderforum.
sorry daß die großbuchstaben fehlen, hatte jetzt keine lust sie immer für den subtantiv einzustellen auf dem ipad:-)
Ich bin Deutschlehrer, besuche diese Seite doch eher selten.
Leider ich kann nicht Deutsche sprechen. Men det vore roligt om jag kunde.
Ich bin hier, um Finnisch sprechen zu können. Am besten schaust du um, welche Deutsche Foren es gibt. Z. B. www.urbia.de und da "Forum". Dort kannst du erzählen, dass du eine Finnin bist und gerne die deutsche Sprache üben würdest. Die Deutschen interessieren sich sehr für Finnland.
Alles Gute für dein Abi!
I spreche Deutsch ein bishchen, aber das ist (zu) schwerig :(
[quote author="Vierailija" time="21.01.2015 klo 09:51"]
Nein! Schnell, Achtung, Donnerwetter, Himmel!
opiskelin saksaa korkeajännityksestä.
[/quote]
Schweinhund !!!
Mä kylöä ainakin ostan vaan sille päivälle vaikka nainen olen. Tietenki joku leipä ja maito säilyykin, mutta jos teen vaikka ruokaa, ostan tarvikkeet vain yhteen ruokaan..
[quote author="Vierailija" time="21.01.2015 klo 10:11"]Mä kylöä ainakin ostan vaan sille päivälle vaikka nainen olen. Tietenki joku leipä ja maito säilyykin, mutta jos teen vaikka ruokaa, ostan tarvikkeet vain yhteen ruokaan..
[/quote]
Sori tää meni ihan väärään:'D
Oh je, ihr seid zu gut für mein Sprachkenntnisse! Ich habe nur ein Jahr Deutsch gelernt, also acht Kurse. Es ist die kurtz oppimäärä in der gymnasiale Oberstufe.
Vielen Dank für die Glückwünchen, ihr seid sehr freundlich! Jetzt sehe ich mir "die Biene Maja" aus Youtube an! :-) Warum mussen Deutschen so schnell sprechen?? Es ist sehr schwierig etwas zu verstehen.
Ap (Wie sagt man "ap" auf Deutsch? :D)
[quote author="Vierailija" time="21.01.2015 klo 09:53"]Viel Erfolg mit dem Abitur! Wie lange hast du Deutsch studiert?
[/quote]
seit wann lernst du Deutsch? Kysyisin jos opiskelu jatkuu vielä.
Für jemand der nur ein Jahr Deutsch gelernt hat schreibst du sehr gut! Das Abitur wird dir also wahrscheinlich nicht zu problematisch sein :)
Ich hade keine achnung was passiert? Bin ich egal oder was?
Ich kann sprache deutch. :) t: t12