Kannst du Deutsch sprechen?
Kommentit (157)
Vierailija kirjoitti:
Sehr gut das wir versuchen deutsch zu sprechen... es ist sehr selten niemand sprichst deutsch hier in Finnland... es ist nur einige Kriminalserien wo du kann deutch hören und solche intressiert mich nicht... Aber ich habe die Serie Anne Burda gesehen und dass war sehr gut und intressant... Meine mutter hast sehr viel mit Burda 'papiermodellen' von die Zeitung Burda gemacht... Was ist ommella auf Deutsch...
Kannst du diese werstehen? Ich habe ganz ohne einige Wörterbuch oder Grammatik diese geschrieben???
Nähen.
Na klar doch, kann Ich Dich verstehen. Habe 5 Jahre in München gewohnt und zu hause eine Satellieten Spiegel um Deutsche TV Sender zu schauen. Und meine Frau ist Deutsch.
Vierailija kirjoitti:
Sen mitä Kummelista on oppinut
Niin ja korkkarista. Hände hoch, Verdammt, Achtung, Zivuvaunu Zündapp.
Gott Sei Dank! Jawohl, herr Sturmbannführer!
Verboten! Achtung! Götterdämmerung.
Miten toimia saksalaisella huoltoasemalla:
- Sprechen Sie deutch? Haben Sie Benzinen? Was kostet es?
Vierailija kirjoitti:
Sanna Marin kann Deutch sprechen :D!
Paavo Lipponen ist auch sehr gut deutch sprechen.
Ich schaue jetzt ZDF an. Ich muss mein deutsch verbessern. Ich mache zu viele Fehler.
Vierailija kirjoitti:
Moderator kann kein Deutsch. Endlich haben wir die Freiheit zu reden. 😀
Genau. Das stimmt 😄
Kannicht gutes Deutch schreiben aber Scheisse sprechen ziemlich gut. Scheissegal jedenfalls!
Guten Morgen liebe Leute, zum Glück ist es Freitag. Morgen früh werde ich ausschlafen. Einen schönen Tag wünsche ich euch, haltet durch!
Vierailija kirjoitti:
Ja, das kann Ich. Warum duezen Sie eine unebekannte Person?
Duzen, nicht ”duezen” !
Heutzutage muss man nur alles in Google Übersetzer tippen und schon kann man Deutsch!